ffpeters-44531.header.jpg Foto: Frank Peters/ DRK

Philipp Hedt

06421/9626-0 oder 0641/40006-0

jrk@drk-mittelhessen.de

Am 21. April veranstaltet der DRK Kreisverband Marburg-Gießen e.V. von 10 bis ca. 16 Uhr einen Aktions- und Wettbewerbstag für Schulsanitätsdienste an der Marburger Geschäftsstelle (Im Rudert 13, 35043 Marburg). Im Fokus steht dabei ein Erste-Hilfe-Parcours, den die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Gruppen absolvieren. Anhand von realistischen Fallbeispielen und unterschiedlichen praktischen und theoretischen Aufgaben können die Schulsanitätsdienste hier ihr Können unter Beweis stellen.

Rund um diesen Parcours werden weitere Aktivitäten angeboten. Dazu gehören verschiedene Workshops, zum Beispiel zu Themen wie Erste-Hilfe am Kind oder Erste-Hilfe Outdoor. Außerdem werden ein Immobilitätsstaffellauf, ein Blindenparcours und Rollenspiele zum Thema Konfliktmanagement stattfinden.

Ablaufplan

Anmeldung

Für die Teilnahme am Aktions- und Wettbewerbstag ist eine vorherige Anmeldung notwendig. Die Anmeldefrist ist leider schon abgelaufen.