RHS_Mr.png
Rettungshundestaffel MarburgRettungshundestaffel Marburg

Die Rettungshundestaffel Marburg

Am 2. März 2010 wurde die Staffel durch das Hessische Ministerium für Inneres überprüft und daraufhin für Einsätze zugelassen. Aufgabe der Staffel ist das Auffinden vermisster Personen im gesamten Landkreis Marburg-Biedenkopf und, auf Wunsch, die Unterstützung anderer Rettungshundestaffeln in benachbarten Landkreisen. Alarmiert wird die Rettungshundestaffel DRK Marburg-Biedenkopf über die Leitstelle Marburg-Biedenkopf.

Holger Tolde

06421/9626-0

katastrophenschutz(at)drk-mittelhessen.de

Aufgrund unserer Kooperation mit dem DRK Rettungsdienst Mittelhessen ist die DRK Rettungshundestaffel Marburg-Biedenkopf seit 2010 zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 durch die TÜV CERT-Zertifizierungsstelle für Managementsysteme des TÜV-Hessen. Da wir bundesweit die erste TÜV-zertifizierte Rettungshundestaffel waren sind wir Ansprechpartner für weitere Staffeln, welche dieses Ziel ebenfalls anstreben.

• Die Mitglieder der Rettungshundestaffel Marburg

Ina Bamberger mit Olix und Fenja / Flächenhunde geprüft

Staffelführung/Ausbildungsleitung

Mirco Steinhauer mit Lulu (Flächenhund geprüft) und Jali (Trümmer- und Flächenhund in Ausbildung)