Zelck_-_Symbolfotos_Herten_QF__12_.jpg

Joachim Scholz

06421/9626-0 oder 0641/40006-0

jrk@drk-mittelhessen.de

Wir, die Jugendrotkreuzgruppe „Inheiden“ bestehen aus 60 Mitgliedern und sind immer auf der Suche nach neuen Gesichtern. Unsere Gruppe trifft sich immer Freitags in Inheiden. Bei uns stößt man auf viele verschiedene Persönlichkeiten und Altersgruppen. Zusammen erleben wir viele aufregende Aktionen und Gruppenstunden.

Gruppenstunden & Aktionen:

Unsere Gruppe macht zusammen allerhand verschiedenes. Jeder kann sich auf vielfältige  Art und Weise mit einbringen indem wir einmal halbjährig zusammen unseren gruppenstundenplan zusammenstellen. Wir fahren auf spannende Freizeiten & Tagesausflüge, nehmen an Wettbewerben teil,  lernen viel über Erste- Hilfe. und Notfalldarstellung. Noch dazu veranstalten wir einmal im Jahr einen Weihnachtsmarkt in Inheiden.

Mach mit:

Wenn du Lust hast bei uns mitzumachen und viel Spaß haben möchtest, kannst du dich jederzeit gerne an unseren Gruppenleiter Fabian Stein wenden. Für weitere Informationen und Rückfragen kannst du gerne an unsere E-Mail schreiben:

Mit dem Sieg beim Landeswettbewerb qualifizierte sich die JRK Gruppe Inheiden für den Bundeswettbewerb, bei dem sie auch einen tollen 7. Platz erreichte.