Rotkreuzkurs Bildungs- und Betreuungseinrichtungen M. Eram / DRK e.V.
Erste Hilfe Bildungs- und BetreuungseinrichtungenErste Hilfe Bildungs- und Betreuungseinrichtungen

Erste Hilfe Bildungs- und Betreuungseinrichtungen

Wiederaufnahme des Kursangebots

Ab sofort dürfen wir in Gießen und Marburg wieder unsere Erste Hilfe Kurse anbieten. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine offizielle Bescheinigung über einen negativen-Corona-Schnelltest, der nicht länger als 24 Stunden her sein darf. Kostenlose Bürgertests bietet unter anderem der DRK-Kreisverband in seinen Testzentren an. Termine können online unter www.testzentrum-drk.de vereinbart werden.

Im Gebäude sind medizinische Masken oder FFP2-Masken ohne Ventil vorgeschrieben. Wegen der Maskenpflicht ist Essen und Trinken nur noch im Freien möglich. Ausreichend Pausen, in denen die Räume durchgelüftet werden, stehen dafür zur Verfügung. Außerdem wird darum gebeten, einen eigenen Kugelschreiber zum Unterschreiben mitzubringen und bei Selbstzahlern das Geld wenn möglich abgezählt bereitzuhalten.

Wir bitten um Ihr Verständnis

Dieser Lehrgang richtet sich nach den Vorgaben der Berufsgenossenschaftenspeziell an Erzieher/innen, Lehrer/innen und alle, die beruflich mit der Betreuung von Kindern zu tun haben. Ziel des Lehrganges ist es, bei Kindernotfällen (und typischen Kinderkrankheiten) adäquat regieren zu können.

Lehrgangsdauer:   9 Unterrichtseinheiten / 1 Tag
Lehrgangsorte: DRK Geschäftsstelle Gießen Eichgärtenallee 90, 35394 Gießen
  DRK Forum Marburg Im Rudert 13, 35043 Marburg
Teilnahmegebühr:  550,- € Pauschalpreis
für Gruppen bis 20 Personen

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte zwecks Terminvereinbarung unter 06421/96260, 0641/400060 oder ausbildung(at)drk-mittelhessen.de.