Rotkreuzkurs Bildungs- und Betreuungseinrichtungen M. Eram / DRK e.V.
Erste Hilfe Bildungs- und BetreuungseinrichtungenErste Hilfe Bildungs- und Betreuungseinrichtungen

Erste Hilfe Bildungs- und Betreuungseinrichtungen

Lehrgänge werden ab 1. Februar wieder angeboten

Zum Schutz vor dem Coronavirus (Covid-19) besteht bei allen Erste-Hilfe-Kursen in den Gebäuden eine Maskenpflicht.

Vorgeschrieben sind medizinische Masken, so genannte OP-Masken, oder FFP2-Masken ohne Ventil.  Masken mit Ausatemventil sind jedoch nicht zugelassen. Herkömmliche Alltagsmasken sind ebenfalls nicht mehr erlaubt. Wegen der Maskenpflicht innerhalb der Gebäude ist Essen und Trinken nur noch im Freien möglich. Ausreichend Pausen, in denen die Räume durchgelüftet werden, stehen dafür zur Verfügung.

Weil aktuell leider keine Heißgetränke angeboten werden können, müssen sich die Kursteilnehmerinnen und Teilnehmer selbst versorgen. Außerdem wird darum gebeten, einen eigenen Kugelschreiber zum Unterschreiben mitzubringen und bei Selbstzahlern das Geld wenn möglich abgezählt bereitzuhalten.

Wir bitten um Ihr Verständnis

Dieser Lehrgang richtet sich nach den Vorgaben der Berufsgenossenschaftenspeziell an Erzieher/innen, Lehrer/innen und alle, die beruflich mit der Betreuung von Kindern zu tun haben. Ziel des Lehrganges ist es, bei Kindernotfällen (und typischen Kinderkrankheiten) adäquat regieren zu können.

Lehrgangsdauer:   9 Unterrichtseinheiten / 1 Tag
Lehrgangsorte: DRK Geschäftsstelle Gießen Eichgärtenallee 90, 35394 Gießen
  DRK Forum Marburg Im Rudert 13, 35043 Marburg
Teilnahmegebühr:  550,- € Pauschalpreis
für Gruppen bis 20 Personen

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte zwecks Terminvereinbarung unter 06421/96260, 0641/400060 oder ausbildung(at)drk-mittelhessen.de.