Rotkreuzkurs Bildungs- und Betreuungseinrichtungen M. Eram / DRK e.V.
Erste Hilfe Bildungs- und BetreuungseinrichtungenErste Hilfe Bildungs- und Betreuungseinrichtungen

Erste Hilfe Bildungs- und Betreuungseinrichtungen

Thomas Kriebel

06421/9626-0 oder 0641/40006-0

ausbildung(at)drk-mittelhessen.de

Wichtiger Hinweis - Kursabgebot bis Ende April ausgesetzt

Auf Grund der aktuellen Lage im Bezug auf das Coronavirus (Covid-19) wird das Lehrgangsangebot des DRK Kreisverbandes ab Montag, den 16.03. bis vorerst 30.04. ausgesetzt.

Die Ausweitung dieser Maßnahme über den gesamten Zeitraum April erfolgt auf Empfehlung der Qualitätssicherungsstelle der DGUV (Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung). Über weitere Entwicklungen werden wir Sie zu gegebener Zeit informieren. Ausgefallene Kurse können selbstverständlich nachgeholt werden.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Dieser Lehrgang richtet sich nach den Vorgaben der Berufsgenossenschaftenspeziell an Erzieher/innen, Lehrer/innen und alle, die beruflich mit der Betreuung von Kindern zu tun haben. Ziel des Lehrganges ist es, bei Kindernotfällen (und typischen Kinderkrankheiten) adäquat regieren zu können.

Lehrgangsdauer:

9 Unterrichtseinheiten / 1 Tag
Lehrgangsorte:DRK Geschäftsstelle GießenEichgärtenallee 90, 35394 Gießen
 DRK Forum MarburgIm Rudert 13, 35043 Marburg
Teilnahmegebühr: 40 € / Person

Diesen Lehrgang bieten wir ab einer Gruppenstärke von 6 Personen an. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte zwecks Terminvereinbarung unter 06421/96260, 0641/400060 oder ausbildung(at)drk-mittelhessen.de.