header_kurse.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
AED-AusbildungAED-Ausbildung

3. AED-Ausbildung

AED-Ausbildung

Lehrgangsangebote ausgesetzt

Aufgrund der im Infektionsschutzgesetz kürzlich verankerten Corona-Notbremse müssen wir unseren Lehrgangsbetrieb leider erneut komplett einstellen. Davon betroffen sind alle Erste-Hilfe-Kurse. Es ist derzeit nicht absehbar, wann die Angebote wieder aufgenommen werden können. Sobald das Infektionsgeschehen und die Verordnungslage neue Kurse zulassen, werden wir hier darüber informieren.

Gießen und Marburg

In diesem Lehrgang wird der Umgang mit automatisierten externen Defibrillatoren (AED) geschult. Der Kurs richtet sich auch an Personen, die noch keinen Erste-Hilfe-Kurs besucht haben.

Hinweis: Eine Anmeldung zu den Kursen ist verbindlich. Sollten Sie ohne vorherige Abmeldung (bis 24h vor Kursbeginn) nicht zum Kurstermin erscheinen, wird Ihnen die Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt.

Lehrgangsdauer:    4 Unterrichtseinheiten / 1 Tag
Lehrgangsorte:DRK Geschäftsstelle GießenEichgärtenallee 90, 35394 Gießen
 DRK Forum MarburgIm Rudert 13, 35043 Marburg

Teilnahmegebühr: 45€ / Person
Termine:auf Anfrage

Diesen Lehrgang bieten wir ab einer Gruppenstärke von 6 Personen an. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte zwecks Terminvereinbarung unter 0641/96260, 0641/400060 oder ausbildung(at)drk-mittelhessen.de.