header_kurse.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
AED-AusbildungAED-Ausbildung

3. AED-Ausbildung

AED-Ausbildung

Wiederaufnahme des Kursangebots

Ab sofort dürfen wir in Gießen und Marburg wieder unsere Erste Hilfe Kurse anbieten. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine offizielle Bescheinigung über einen negativen-Corona-Schnelltest, der nicht länger als 24 Stunden her sein darf. Kostenlose Bürgertests bietet unter anderem der DRK-Kreisverband in seinen Testzentren an. Termine können online unter www.testzentrum-drk.de vereinbart werden.

Im Gebäude sind medizinische Masken oder FFP2-Masken ohne Ventil vorgeschrieben. Wegen der Maskenpflicht ist Essen und Trinken nur noch im Freien möglich. Ausreichend Pausen, in denen die Räume durchgelüftet werden, stehen dafür zur Verfügung. Außerdem wird darum gebeten, einen eigenen Kugelschreiber zum Unterschreiben mitzubringen und bei Selbstzahlern das Geld wenn möglich abgezählt bereitzuhalten.

Wir bitten um Ihr Verständnis

Gießen und Marburg

In diesem Lehrgang wird der Umgang mit automatisierten externen Defibrillatoren (AED) geschult. Der Kurs richtet sich auch an Personen, die noch keinen Erste-Hilfe-Kurs besucht haben.

Hinweis: Eine Anmeldung zu den Kursen ist verbindlich. Sollten Sie ohne vorherige Abmeldung (bis 24h vor Kursbeginn) nicht zum Kurstermin erscheinen, wird Ihnen die Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt.

Lehrgangsdauer:    4 Unterrichtseinheiten / 1 Tag
Lehrgangsorte:DRK Geschäftsstelle GießenEichgärtenallee 90, 35394 Gießen
 DRK Forum MarburgIm Rudert 13, 35043 Marburg

Teilnahmegebühr: 45€ / Person
Termine:auf Anfrage

Diesen Lehrgang bieten wir ab einer Gruppenstärke von 6 Personen an. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte zwecks Terminvereinbarung unter 0641/96260, 0641/400060 oder ausbildung(at)drk-mittelhessen.de.