Erste Hilfe für Senioren Foto: A. Zelck / DRKS
Erste Hilfe Seniorinnen und SeniorenErste Hilfe Seniorinnen und Senioren

Erste Hilfe Seniorinnen und Senioren

Lehrgangsangebote ausgesetzt

Aufgrund der im Infektionsschutzgesetz kürzlich verankerten Corona-Notbremse müssen wir unseren Lehrgangsbetrieb leider erneut komplett einstellen. Davon betroffen sind alle Erste-Hilfe-Kurse. Es ist derzeit nicht absehbar, wann die Angebote wieder aufgenommen werden können. Sobald das Infektionsgeschehen und die Verordnungslage neue Kurse zulassen, werden wir hier darüber informieren.

Gießen und Marburg

Der neue, speziell ausgerichtete Lehrgang richtet sich an Seniorinnen und Senioren, die auch in Sachen Erste Hilfe auf dem neuesten Stand sein möchten. Neben den Themen Herzinfarkt, Schlaganfall oder Altersdiabetes werden unter professioneller Anleitung auch die klassischen Notmaßnahmen behandelt.

Hinweis: Eine Anmeldung zu den Erste-Hilfe-Kursen ist verbindlich. Sollten Sie ohne vorherige Abmeldung (bis 24h vor Kursbeginn) nicht zum Kurstermin erscheinen, wird Ihnen die Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt.

Lehrgangsdauer:4 Unterrichtseinheiten
Lehrgangsorte:DRK Geschäftsstelle GießenEichgärtenallee 90, 35394 Gießen
 DRK Forum MarburgIm Rudert 13, 35043 Marburg
 Termine:auf Anfrage
Teilnahmegebühr: 25,00 € / Person

Diesen Lehrgang bieten wir ab einer Gruppenstärke von 6 Personen an. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte zwecks Terminvereinbarung unter 06421/96260, 0641/400060 oder ausbildung(at)drk-mittelhessen.de.

DRK, Kurse, Erste Hilfe, Köln