Gruppenbild Senioren beim Spazieren gehen. Foto: A. Zelck / DRKS

2. Lange gut leben
  3. Betreutes Reisen

Betreutes Reisen

Niemand sollte aus Alters- oder Gesundheitsgründen auf Reisen, Geselligkeit und Erholung verzichten. Mit dem Angebot des Deutschen Roten Kreuzes können Senioren auch mit eingeschränkter Mobilität unbeschwert und rundum gut betreut in netten Reisegruppen zu wechselnden, ausgesuchten Urlaubsorten reisen sowie Sonne, Erholung und Kraft tanken.

Edith Sonnenberg

Telefon: 06421/9626-0 oder 0641/400060

reisen(at)drk-mittelhessen.de

Betreutes Reisen bedeutet

• individuelle Beratung
  • Reiseplanung und Organisation
  • ärztliche Betreuung durch ortsansässige Mediziner in Hotelnähe
  • verschiedene attraktive Reiseziele im In- und Ausland
  • Halb-, Tages- und Mehrtagesfahrten und längere (Flug-)Reisen
  • Begleitung und Betreuung durch ehrenamtlich engagierte und geschulte DRK-Reisebegleiter mit langjähriger Erfahrung
  • betreute Unterhaltungs-/Freizeitprogramme und Ausflüge vor Ort
  • Geselligkeit, Gemeinschaft und Kontakt
  • Eincheck-Service bei Flugreisen

Ob Travemünde oder Kreta, ob Kur- oder Badeort: Die Reiseangebote unterscheiden sich nicht nur im Reiseziel und dem abwechslungsreichen Erholungs- und Kulturprogramm vor Ort, sondern sind auch besonderen Bedürfnissen hinsichtlich der Betreuung angepasst.

Bei der stets bedachten Auswahl der Urlaubsgebiete wird auf landschaftliche Schönheit, intakte Natur und interessante Sehenswürdigkeiten geachtet. Die Unterbringung ist in der Regel behindertenfreundlich. Voll- oder Halbpension sowie das Angebot an Einzel- oder Doppelzimmern sind je nach Angebot unterschiedlich. Gibt es besondere Anforderungen aufgrund persönlicher Handicaps, beraten wir Sie gerne. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Betreutes Reisen, Reisegruppe, Ausflug Foto: DRK Kreisverband Essen e.V.

Ergänzende Reiseangebote nach Andalusien

Zusätzlich zu den Reiseangeboten des neuen Kataloges bietet der DRK Kreisverband Marburg-Gießen e.V.  im Oktober eine 14-tägige Flugreise nach Andalusien an.

Alle Informationen zu dieser Flugreise können Sie dem Informationsflyer entnehmen:

Flugreise Andalusien 3. bis 17. Oktober 2019

Nostalgische Schaufelrad-Schifffahrt auf dem Rhein

Der DRK Kreisverband Marburg-Gießen e.V. bietet am 10. September  eine Tagesfahrt mit dem nostalgischen Schaufelrad-Schiff Goethe von Boppard nach Rüdesheim auf dem Rhein an. Die mehrstündige  Fahrt  führt an der Burg Katz, an der Pfalz bei Kaub, der Burg Stahlecke und dem Binger Mäuseturm und an kleineren und größeren Orten entlang des Rheinufers vorbei. Nach der Schifffahrt gibt es eine Kaffeepause in Rüdesheim.

Reisepreis pro Person: 99 Euro

Anmeldeschluss: 20. August

Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer zur Tagesfahrt.

Preise und Kontakt

Alle Reiseziele, Kosten und weitere Informationen finden Sie im aktuellen Reisekatalog des Kreisverbandes, den Sie online als Ebook einsehen oder als pdf herunterladen können.

Auf Wunsch wird Ihnen der Katalog auch gern kostenlos und unverbindlich zugesendet. Eine persönliche Beratung ist unter 0641/40006-0 oder 06421/9626-0 oder per E-Mail an reisen(at)drk-mittelhessen.de möglich.