Gruppenbild lachender Jugendlicher. M. Andreya / JRK
Escape RoomEscape Room

Escape Room

Ansprechpartner

Thomas Kriebel

06421/9626-0 oder 0641/40006-0

ausbildung(at)drk-mittelhessen.de

Wer wollte nicht schon mal seine Gruppenkinder einsperren? Genau! Deswegen soll in diesem Seminar ein eigener Escape Room für Kinder und Jugendliche geplant und ausprobiert werden. Schwerpunkt wird hier die spätere Umsetzung mit der eigenen Jugendgruppe sein. Es geht hierbei vor allem um das Handwerkszeug und die Methoden, damit Gruppenleitende anschließend einen eigenen Raum gestalten können.  "Rein in die gute Stube und ausprobieren, wie man wieder rauskommt!"

Teilnahmevoraussetzungenmindestens 16 Jahre alt
Lehrgangskosten0,00€ für Mitglieder des DRK Kreisverbandes Marburg-Gießen e.V.
30,00€ pro Lehrgangstag für Mitglieder anderer Kreisverbände und Hilfsorganisationen
Lehrgangstermin Marburg
26.10.201909:00 - 17:00 Uhr
LehrgangsortDRK Forum Marburg
Im Rudert 13
35043 Marburg

 

Das Seminar berechtigt zur Verlängerung der Jugendleitercard.

Anmeldeschluss immer 7 Tage vor Lehrgangsbeginn.

Sie können sich hier für die Kurse anmelden.