ffpeters-44531.header.jpg Foto: Frank Peters/ DRK
SSD-TagSSD-Tag

Aktions- und Wettbewerbstag für Schulsanitätsdienste

Am 25. Mai veranstaltet der DRK Kreisverband Marburg-Gießen e.V. von 10 bis ca. 17 Uhr einen Aktions- und Wettbewerbstag für Schulsanitätsdienste an der Gießener Geschäftsstelle (Eichgärtenallee 90, 35394 Gießen). Im Fokus steht dabei ein Erste-Hilfe-Parcours, den die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Gruppen absolvieren. Anhand von realistischen Fallbeispielen und unterschiedlichen praktischen und theoretischen Aufgaben können die Schulsanitätsdienste hier ihr Können unter Beweis stellen. Dies ist der zweite Schulsanitätsdiensttag, den der Kreisverband veranstaltet. Erstmalig hat er im April 2018 stattgefunden.

Rund um diesen Parcours werden weitere Aktivitäten angeboten. Dazu gehören verschiedene Workshops zu unterschiedlichen Erste-Hilfe Themen, Spiele und Vorführungen der Wasserwacht.

Anmeldung

Für die Teilnahme am Aktions- und Wettbewerbstag ist eine vorherige Anmeldung notwendig. Die Anmeldefrist ist leider abgelaufen.

Joachim Scholz

06421/9626-0 oder 0641/40006-0

jrk@drk-mittelhessen.de

Das Video zum Schulsanitätsdiensttag 2018

Das Video zum Aktions- und Wettbewerbstag für Schulsanitätsdienste.