DRKKatGISan072016_IB_15657_header.jpg Foto: Ingo Becker
JahresberichtJahresbericht

Sie befinden sich hier:

  1. Über Uns
  2. Informationen
  3. Jahresbericht

Jahresbericht

Der Jahresbericht des DRK Kreisverband Marburg-Gießen e.V. informiert über Neuerungen, Ereignisse und Veränderungen des vergangenen Jahres.

Hier finden Sie den aktuellen Jahresbericht als E-Book oder als pdf.

Jahresbericht 2018

Jahresbericht als E-Book

Jahresbericht als pdf

2018 baute der Kreisverband die medizinischen Dienstleistungen weiter aus. Ein Highlight war hier sicher die Eröffnung des Therapiezentrums in Gießen. Für alle Schulsanitätsdienstgruppen, die der Verband betreut, wurde erstmalig ein Schulsanitätsdienstag in Marburg veranstaltet. Zudem konnten in Lich und Laubach Jubiläen gefeiert werden.

Jahresbericht 2017

Jahresbericht als E-Book

Jahresbericht als pdf

Ein neues Aufgabengebiet für den DRK Kreisverband: Mit der Eröffnung von Physiotherapiepraxen widmet sich das DRK Marburg-Gießen auch im therapeutischen Bereich. Für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer ist das neu gebaute Katastrophenschutz-Zentrallager in Marburg eine erhebliche Verbesserungen - notwendige Einsatzmaterialien sind hier schnell verfügbar.

Jahresbericht 2016

Jahresbericht als E-Book

Jahresbericht als pdf

Der DRK Kreisverband Marburg-Gießen e.V. kann in 2016 auf ein spannendes und ereignisreiches Jahr 2016 zurückblicken. Mit der Fusion zu einem Kriesverband wurden die Weichen für die Zukunft gestellt. Aber auch in Hinblick auf das Ehrenamt und die Angebote des Kreisverbandes hat sich in 2016 viel getan.