Selbstdarstellung_Roten_Kreuz_buehnenbild.png Anna Zehetner / RK NOe

Holger Tolde

0641/40006-0 oder 06421/9626-0

katastrophenschutz(at)drk-mittelhessen.de

Der Ortsverein Kirchhain besteht aktuell aus 537 Mitgliedern. Wöchentlich stehen unterschiedliche Termin im Ortsverein an. Neben den wöchentlichen Terminen des Ortsvereins trifft sich unsere Bereitschaft jeden ersten Montag im Monat um 20 Uhr am DRK-Stützpunkt in Kirchhain.

Aufgaben und Ausstattung

Unsere Bereitschaft beteiligt sich aktiv im Katastrophenschutz, stellt Sanitätsdienste bei Veranstaltungen, führt Kurse in der Ersten Hilfe Ausbildung durch oder unterstützt die Durchführung von Blutspendeterminen sowie Schulsanitätsdienste. Als Ortsverein bieten wir zudem Angebote in der Wohlfahrts- und Sozialarbeit. Dazu gehören Besucherdienste, Seniorengymnastik oder Sing- und Tanzkreise.

Für Einsätze oder Sanitätsdienste verfügen wir über einen Kranken- und einen Mannschaftstransportwagen.

Mitmachen

Unser Ortsverein ist eine offene und bunt gemischte Gemeinschaft, die sich immer über neue Mitglieder freut. Interessierte können sich an Gisela Wagner (Vorsitzende und Bereitschaftsleiterin) unter bereitschaft(at)drk-kirchhain.de wenden. Wir bieten für alle Altersgruppen ein passendes Angebot.