Header_Betreuung_DRKKatMRBetreu072016_IB_14850.jpg Foto: Ingo Becker

2. Informationen
  3. Flyer und Broschüren

Flyer und Broschüren

Hier finden Sie Broschüren und Flyer zu unseren Angeboten und Dienstleistungen. Die Dateien sind entweder als Ebook einsehbar oder stehen als pdf zum download bereit. Fragen zu den Angeboten beantwortet Ihnen gerne unsere Servicestelle unter 06421/96260 oder 0641/4000680. Alternativ können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.

Betreutes Reisen

Ingesamt 15 Reiseangebote im In- und Ausland bietet der DRK Kreisverband Marburg-Gießen e.V. 2018 an. Das Angebot umfasst Tagesausflüge, Bus- und Flugreisen.

Reisekatalog als Ebook

Reisekatalog als pdf

Haus- und Gartenservice

Von Entrümpelungen, Aufräumarbeiten und Entsorgungen über Ausbesserungsarbeiten und Außenflächenreinigung bis hin zu Grünanlagenpflege oder Kehr- und Winterdiensten - das Spektrum des neuen DRK-Haus- und Gartenservice ist weitreichend.

Haus- und Gartenservice als Ebook

Haus- und Gartenservice als pdf

Ehrenamt

Sie wollen sich ehrenamtlich engagieren und wissen nicht, welche Untergliederung und welche Aufgabe zu Ihnen passt? Einen Überblick über die Engagementmöglichkeiten vermittelt unsere Ehrenamtsbroschüre.

Ehrenamtsbroschüre als Ebook

Ehrenamtsbroschüre als pdf

Ausbildungsübersicht

Der DRK Kreisverband Marburg-Gießen bietet viele verschiedene Erste-Hilfe Kurse an, die auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden zugeschnitten sind. Eine Übersicht der Kurse und Inhalte finden Sie in der Ausbildungsübersicht 2018.

Ausbildungsübersicht als Ebook

Ausbildungsübersicht als pdf

Fachdienstausbildung 2018

Die Broschüre Fachdienstausbildung 2018 bietet einen Überblick über die spannenden Lehrgangs- und Ausbildungsangebote im Bereich des Katastrophenschutzes.

Fachdienstausbildung als Ebook

Fachdienstausbildung als pdf

KVaktuell

Einen Überblick über die vielfältigen Angebote des Kreisverbandes im Bereich "Lange gut leben" bietet die Informationszeitschrift KVaktuell.

KVaktuell als Ebook

KVaktuell als pdf