menueservice-header.jpg A. Zelck / DRK e.V.
Essen auf RädernEssen auf Rädern

2. Lange gut leben
  3. Essen auf Rädern

Essen auf Rädern

Das Deutsche Rote Kreuz versorgt täglich bundesweit 200.000 Menschen mit Essen auf Rädern: eine Hilfe für alle, die sich das Einkaufen und Zubereiten einer täglichen warmen Mahlzeit erleichtern möchten oder es sich selbst nicht mehr zutrauen. Jeder Kunde kann dabei selbst bestimmen was und wann er isst. Genuss und eine große Auswahl auch für besondere Ernährungsanforderungen sind möglich.

Martin Demske

Patrick Lemmer

Telefon: 06421/9626-0 oder 0641/40006-0

soziale.dienste(at)drk-mittelhessen.de

Was wir Ihnen bieten

Abwechslungsreiche Speisepläne, geeignet für verschiedene Kostformen, sorgen für eine ausgewogene Ernährung. Qualitativ hochwertige Lebensmittel werden von erfahrenen Köchen in besonders schonenden Zubereitungsverfahren und bei optimalen Garzeiten nährwert- und vitaminschonend zubereitet und das preiswert und lecker. Ob Herzhaftes aus der traditionellen Küche, feine Verwöhn-Menüs, besonders Bekömmliches oder leckere Kleinigkeiten – ganz nach Ihrem Geschmack.

Alle Gerichte werden Ihnen in Form von Tiefkühlkost, die zu Hause in der Mikrowelle oder im Backofen aufbereitet werden, nach Hause geleifert.

Ein junger DRK Mitarbeiter vom Menueservice bei der Auslieferung.

Alle Rotkreuz-Angebote in Ihrer Umgebung kostenfrei auf einen Blick
- 26.000 mal Lebenshilfe vor Ort.

Große Auswahl

Sie können Ihre Wunschmenüs selbst zusammenstellen: In einem farbigen Auswahlkatalog sind mehr als 200 köstliche Menüs abgebildet – mit genauen Hinweisen zu Nährwerten und Kostformeignung. Die einzelnen Menüteile (z. B. Suppe, Hauptgericht, Dessert) werden in porzellanweißen PVC-Schalen zu jeweils kompletten Menüs zusammengestellt und nach Hause geliefert. Für den kleinen Hunger oder leichten Genuss am Abend gibt es Mini-Menüs.

Diät- und Schonkost

Das Menüangebot ist seniorengerecht und ausgewogen. Sie können wählen:

• vegetarische Menüs
  • cholesterinarme Menüs
  • pürierte Menüs
  • natriumverminderte Menüs
  • Menüs zur gewichtskontrollierten Ernährung
  • Menüs für Diabetiker
  • Menüs bei Allergien und Unverträglichkeiten
  • spezielle Diäten auf Anfrage

Preise und Kontakt

Die Preise und aktuellen Angebote für den „Essen auf Rädern“-Service für Ihren Wohnort erfragen Sie bitte unter 06421/96260 oder 0641/40006-0 oder per E-Mail an hausnotruf(at)drk-mittelhessen.de .