header_kita-rueddinghjausen.jpg
"Kunterbunt" in Rabenau-Rüddingshausen"Kunterbunt" in Rabenau-Rüddingshausen

DRK Kita "Kunterbunt"

Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen

In den DRK Kindertagesstätten erfolgt ein Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen. Es gelten die regulären Öffnungszeiten und jeweiligen Kita-Konzeptionen unter Anwendung der Hyiengeempfehlungen des Landes Hessen.
Eltern und Besucher dürfen die Kita für das Bringen und Abholen der Kinder betreten, sofern eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen wird und im Vorfeld eine Handdesinfektion erfolgt. Es gilt die Abstandsregelung von 1,5 Metern zwischen zwei Personen. Alle Eltern und Besucher werden gebeten, sich nicht länger als nötig in den Räumlichkeiten aufzuhalten.

Zum 1. Januar 2020 hat der DRK Kreisverband Marburg-Gießen die Betreiberschaft der Kita "Kunterbunt" von der Gemeinde Rabenau übernommen.

DRK Kita Kunterbunt
Am Kirchhofsgarten 12
35466 Rabenau-Rüddingshausen
Tel.: 0641/40006-254
Email: kita-rueddingshausen(at)drk-mittelhessen.de

Öffnungszeiten: Mo-Fr 07:00 - 16:00 Uhr

In zwei Gruppen werden 2 bis 10-jährige Kinder betreut. Eine der Gruppen wird als Familiengruppe geführt. Bewegung, gesunde Ernährung, Projektarbeiten und Waldpädagogik spielen eine besondere Rolle.

Anmeldungen

Wenn Sie ihr Kind in der Kindertagesstätte in Rabenau-Rüddungshausen anmelden wollen, verwenden Sie dafür bitte die unten stehende Anmeldemaske.

Kita-Leitung

Margit Stroh