header_kita-rueddinghjausen.jpg
"Kunterbunt" in Rabenau-Rüddingshausen"Kunterbunt" in Rabenau-Rüddingshausen

DRK Kita "Kunterbunt"

Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen

Weil die Inzidenz im Landkreis Gießen seit nun mehr als fünf Werktagen unter 100 liegt, konnte auch die Kita "Kunterbunt" wieder den Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen aufnehmen. Der Elternappell der Hessischen Landesregierung, die Kinder, wenn immer es möglich ist, zuhause zu betreuen, ist aufgehoben worden. Es gelten jedoch weiterhin die reduzierten Öffnungszeiten von 7 bis 15 Uhr, sowie die bekannten Hygienevorschriften, insbesondere die Maskenpflicht für die Fachkräfte, das Betretungsverbot für die Eltern und die Bildung von festen Gruppen. Daher kann das Betreuungsangebot eingeschränkt sein. Zu ihrer Sicherheit besteht für Eltern die Gelegenheit, ihr Kind bis zu zwei Mal in der Woche in den Testzentren des DRK-Kreisverbandes kostenlos auf das Corona-Virus testen zu lassen. Zur Anwendung kommen dabei so genannte Lolli-Tests. Termine können unter www.testzentrum-drk.de vereinbart werden.

Zum 1. Januar 2020 hat der DRK Kreisverband Marburg-Gießen die Betreiberschaft der Kita "Kunterbunt" von der Gemeinde Rabenau übernommen.

DRK Kita Kunterbunt
Am Kirchhofsgarten 12
35466 Rabenau-Rüddingshausen
Tel.: 0641/40006-254
Email: kita-rueddingshausen(at)drk-mittelhessen.de

Öffnungszeiten: Mo-Fr 07:00 - 15:00 Uhr (ab 02.11.2020)

In zwei Gruppen werden Kinder ab zwei Jahren bis zum Schuleintritt betreut.

Anmeldungen

Wenn Sie ihr Kind in der Kindertagesstätte in Rabenau-Rüddungshausen anmelden wollen, verwenden Sie dafür bitte die unten stehende Anmeldemaske.

Kita-Leitung

Margit Stroh