header_kita-rueddinghjausen.jpg
"Kunterbunt" in Rabenau-Rüddingshausen"Kunterbunt" in Rabenau-Rüddingshausen

DRK Kita "Kunterbunt"

Erneute Corona-Maßnahmen seit 16.12.2020

Aufgrund der anhaltenden Dynamik der Corona-Pandemie haben sich Bund und Länder erneut zu kurzfristigen Maßnahmen entschlossen um die Ausbreitung der Infektionen einzudämmen. Der Betrieb der Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflegestellen soll

bis 14. Februar 2021 auf ein Minimum reduziert werden.

Hier können Sie zudem das vollständige Anschreiben der Landesregierung an Eltern von Kindern in Kitas oder Kindertagespflege in Hessen nachlesen.

Corona-Maßnahmen

Die erhöhten Fallzahlen an Infektionen mit dem COVID 19 Virus bewegten uns dazu, wieder zu verschärften Vorkehrungen in unseren Kindertagesstätten zurückzukehren. Der Landkreis Gießen empfiehlt dabei zu einer festen Gruppenstruktur zurückzukehren. Um dies personell stemmen zu können, müssen wir daher in Absprache mit der Gemeinde Rabenau ab dem 02.11.2020 die Betreuungszeiten auf den Zeitraum von 07:00 – 15:00 Uhr reduzieren.

Weitere Information über die Corona-Maßnahmen in der DRK Kita können Sie dieser Eltern-Info entnehmen.

Zum 1. Januar 2020 hat der DRK Kreisverband Marburg-Gießen die Betreiberschaft der Kita "Kunterbunt" von der Gemeinde Rabenau übernommen.

DRK Kita Kunterbunt
Am Kirchhofsgarten 12
35466 Rabenau-Rüddingshausen
Tel.: 0641/40006-254
Email: kita-rueddingshausen(at)drk-mittelhessen.de

Öffnungszeiten: Mo-Fr 07:00 - 15:00 Uhr (ab 02.11.2020)

In zwei Gruppen werden Kinder ab zwei Jahren bis zum Schuleintritt betreut.

Anmeldungen

Wenn Sie ihr Kind in der Kindertagesstätte in Rabenau-Rüddungshausen anmelden wollen, verwenden Sie dafür bitte die unten stehende Anmeldemaske.

Kita-Leitung

Margit Stroh