header_kita-rueddinghjausen.jpg
"Kunterbunt" in Rabenau-Rüddingshausen"Kunterbunt" in Rabenau-Rüddingshausen

DRK Kita "Kunterbunt"

Wichtiger Hinweis: Kindertagesstätte Kunterbunt geschlossen

Nach Beschluss des Landes Hessen sind alle Kindertagesstätten in Hessen ab Montag, den 16.03.2020 geschlossen, bzw. nur für eine Notfallbetreuung geöffent. Die Notfallbetreuung aller Rabenauer Kindertagesstätten findet in der Kita "Rabennest" im Eichweg 8 in Rabenau-Londorf statt.

Bitte beachten: Die Notfall-Betreuungsplätze sind für Kinder vorbehalten, deren Eltern in Bereichen arbeiten, die derzeit zwingend erforderlich sind. Das Land Hessen hat eine entsprechende Liste relevanter Berufsgruppen herausgegeben, die hauptsächlich Medizin und Pflege, Polizei, Justiz, Hilfsorganisationen oder Rettungsdienste umfasst. Unter diesem Link finden Sie die ausführliche Liste der Berufsgruppen. Das Betreuungsangebot gilt ab 23.03. auch für diejenigen Elternpaare, bei denen nur ein Elternteil in einer solchen Berufsgruppe arbeiten.
Wir bitten um Ihr Verständnis und werden Sie auf unserer Homepage über relevante Entwicklungen informieren.

Zum 1. Januar 2020 hat der DRK Kreisverband Marburg-Gießen die Betreiberschaft der Kita "Kunterbunt" von der Gemeinde Rabenau übernommen.

DRK Kita Kunterbunt
Am Kirchhofsgarten 12
35466 Rabenau-Rüddingshausen
Tel.: 0641/40006-254
Email: kita-rueddingshausen(at)drk-mittelhessen.de

In zwei Gruppen werden 2 bis 10-jährige Kinder betreut. Eine der Gruppen wird als Familiengruppe geführt. Bewegung, gesunde Ernährung, Projektarbeiten und Waldpädagogik spielen eine besondere Rolle.

Birgit Plenz

Telefon 06421/9626-0 oder 0641/40006-0

jugendundsoziales@drk-mittelhessen.de

Margit Stroh

Leiterin der DRK-Kita Kunterbunt

Anmeldungen

Wenn Sie ihr Kind in der Kindertagesstätte in Rabenau-Rüddungshausen anmelden wollen, verwenden Sie dafür bitte die unten stehende Anmeldemaske.