IMG_0219-1.jpg

2. Therapieangebote
  3. Logopädie

Logopädie

Unter dem Motto Lange gut leben erweitert der DRK Kreisverband Marburg-Gießen e. V. sein Angebotsspektrum um die DRK Logopädie. Am Standort Kirchhain freut sich ein eingespieltes und hochmotiviertes Team auf Ihren Besuch. Termine sind ab September außerdem im interdisziplinären Therapiezentrum am Philosophenwald möglich.

Was ist Logopädie?

Logopädie hilft Menschen, die Störungen beim Sprechen, Verstehen, Schlucken oder Hören haben. Zur logopädischen Therapie gehören:

• eine ausführliche Diagnostik unter Einbeziehung ärztlicher Befunde
  • gezielte Übungen zur Verbesserung der Kommunikationsfähigkeit
  • Anleitungen zum selbstständigen Üben zu Hause
  • regelmäßige Eltern- und Angehörigenberatung
  • Kooperationsgespräche mit Kindergärten, Schulen, Ärztinnen und Ärzten, Frühförderstellen sowie Therapeutinnen und Therapeuten

Logopädie im Therapiezentrum am Philosophenwald

Team und Praxis in Kirchhain

Das erfahrene, motivierte Logopädie-Team und arbeitet zum Teil bereits seit vielen Jahren vertrauensvoll zusammen. Bei unseren Therapiemaßnahmen steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir stellen uns auf die individuellen Situationen unserer Patientinnen und Patienten ein und respektieren persönliche Wünsche.

Freuen Sie sich auf unsere freundlichen, sonnendurchfluteten Praxisräume und genießen Sie die ruhige, zentrale Lage in Kirchhains Innenstadt. Mit den vielfältigen (Therapie-) Materialien unserer Praxis gestalten wir individuelle und kreative Therapien, die auf jeden Menschen passgenau abgestimmt werden.

Weitere Informationen zu unseren Therapien für Erwachsene, Kinder, der mobilen Therapie und den Angeboten in den Bereichen Fortbildung, Vorträgen und Stimm- und Sprechtraining gibt es unter www.drk-logopaedie.de