Rettungsschwimmen_header.png
Deutsches Rettungsschwimmabzeichen DRSA Bronze/Silber/GoldDeutsches Rettungsschwimmabzeichen DRSA Bronze/Silber/Gold

Deutsches Rettungsschwimmabzeichen DRSA Bronze/Silber/Gold - Kompaktkurse

Der Lehrgang beinhaltet die praktische Rettungsschwimmausbildung sowie die notwendigen theoretischen Hintergründe. Zudem werden Kenntnisse und Fähigkeiten in der Rettung von Personen aus Gefahren im Wasser oder im Gefahrenselbstschutz vermittelt. Teilnahmevoraussetzungen erhalten Sie auf Anfrage unter Telefon 0641 40006-0 und 06421 9626-0 oder per E-Mail unter ausbildung(at)drk-mittelhessen.de .

Lehrgangstermine Marburg (Vorbehaltlich Hochwassereinsatz)

Wir freuen uns, wieder Lehrgänge mit bis zu zwölf Teilnehmenden anbieten zu können. Hier finden Sie alle aktuellen Termine. Bitte beeachten Sie die folgenden detaillierten Teilnehmerinformationen: Bronze/Silber   Gold

DRSA-Bronze/Silber/Gold   (jeweils zweitägige Kurse)

04.09.+05.09. Sa.+So. je 10.00 - 19.30 Uhr HotSport Seepark Niederweimar
11.09.+12.09. Sa.+So. je 10.00 - 19.30 Uhr HotSport Seepark Niederweimar
Lehrgangsort HotSport Seepark Niederweimar (Praxis & Theorie)
Am Weimarer See 10
35096 Weimar (Lahn)
Anmeldung Verbindliche Anmeldungen sind unter ausbildung(at)drk-mittelhessen.de oder Telefon 0641-400060 möglich. Die Kurse finden ab einer Größe von 5 Teilnehmenden statt.
Anmeldeschluss Jeweils Freitag 16 Uhr.
Kosten 50 Euro (in bar am ersten Kurstag zu entrichten) zuzüglich Eintritt
Mitzubringen sind Schwimmkleidung, Schreibutensilien und Verpflegung