rotkreuzkurs-fit-in-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Rotkreuzkurs Erste Hilfe-FortbildungRotkreuzkurs Erste Hilfe-Fortbildung

Rotkreuzkurs Erste Hilfe-Fortbildung

Lehrgänge werden ab 1. Februar wieder angeboten

Zum Schutz vor dem Coronavirus (Covid-19) besteht bei allen Erste-Hilfe-Kursen in den Gebäuden eine Maskenpflicht.

Vorgeschrieben sind medizinische Masken, so genannte OP-Masken, oder FFP2-Masken ohne Ventil.  Masken mit Ausatemventil sind jedoch nicht zugelassen. Herkömmliche Alltagsmasken sind ebenfalls nicht mehr erlaubt. Wegen der Maskenpflicht innerhalb der Gebäude ist Essen und Trinken nur noch im Freien möglich. Ausreichend Pausen, in denen die Räume durchgelüftet werden, stehen dafür zur Verfügung.

Weil aktuell leider keine Heißgetränke angeboten werden können, müssen sich die Kursteilnehmerinnen und Teilnehmer selbst versorgen. Außerdem wird darum gebeten, einen eigenen Kugelschreiber zum Unterschreiben mitzubringen und bei Selbstzahlern das Geld wenn möglich abgezählt bereitzuhalten.

Wir bitten um Ihr Verständnis

Die Fortbildung dient der Auffrischung der Erste Hilfe-Kenntnisse. Nach Maßgabe der Berufsgenossenschaften muss diese für Ersthelfer im Betrieb in der Regel alle 24 Monate erfolgen.

Lehrgangsdauer: 9 Unterrichtseinheiten / 1 Tag
Lehrgangsorte: DRK Geschäftsstelle Gießen Eichgärtenallee 90,