Zelck_-_Erste_Hilfe_am_Hund_Mannheim_QF__42__header.jpg Foto: A. Zelck / DRK

3. Erste Hilfe am Hund

Erste Hilfe am Hund

Wichtiger Hinweis - Kursabgebot bis Ende April ausgesetzt

Auf Grund der aktuellen Lage im Bezug auf das Coronavirus (Covid-19) wird das Lehrgangsangebot des DRK Kreisverbandes ab Montag, den 16.03. bis vorerst 30.04. ausgesetzt.

Die Ausweitung dieser Maßnahme über den gesamten Zeitraum April erfolgt auf Empfehlung der Qualitätssicherungsstelle der DGUV (Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung). Über weitere Entwicklungen werden wir Sie zu gegebener Zeit informieren. Ausgefallene Kurse können selbstverständlich nachgeholt werden.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Thomas Kriebel

06421/9626-0 oder 0641/40006-0

ausbildung(at)drk-mittelhessen.de

Inhalte

Der Kurs richtet sich in erster Linie an Hundebesitzer/innen und alle, die täglichen oder dauerhaften Umgang mit Hunden haben. Unter Anleitung einer Tierärztin / eines Tierarztes werden in praktischen Übungen Notmaßnahmen sowie die Erkennung und Verhütung von Krankheiten behandelt.

Foto: A.Zelck / DRK

Hinweis: Eine Anmeldung zu den Erste-Hilfe-Kursen ist verbindlich. Sollten Sie ohne vorherige Abmeldung (bis 24h vor Kursbeginn) nicht zum Kurstermin erscheinen, wird Ihnen die Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt.

Lehrgangsdauer:4 - 5 Zeitstunden
Lehrgangsorte:Geschäftsstelle GießenEichgärtenallee 90, 35394 Gießen