Zelck_-_Erste_Hilfe_am_Hund_Mannheim_QF__42__header.jpg Foto: A. Zelck / DRK

3. Erste Hilfe am Hund

Erste Hilfe am Hund

Lehrgänge werden ab 1. Februar wieder angeboten

Zum Schutz vor dem Coronavirus (Covid-19) besteht bei allen Erste-Hilfe-Kursen in den Gebäuden eine Maskenpflicht.

Vorgeschrieben sind medizinische Masken, so genannte OP-Masken, oder FFP2-Masken ohne Ventil.  Masken mit Ausatemventil sind jedoch nicht zugelassen. Herkömmliche Alltagsmasken sind ebenfalls nicht mehr erlaubt. Wegen der Maskenpflicht innerhalb der Gebäude ist Essen und Trinken nur noch im Freien möglich. Ausreichend Pausen, in denen die Räume durchgelüftet werden, stehen dafür zur Verfügung.

Weil aktuell leider keine Heißgetränke angeboten werden können, müssen sich die Kursteilnehmerinnen und Teilnehmer selbst versorgen. Außerdem wird darum gebeten, einen eigenen Kugelschreiber zum Unterschreiben mitzubringen und bei Selbstzahlern das Geld wenn möglich abgezählt bereitzuhalten.

Wir bitten um Ihr Verständnis

Inhalte

Der Kurs richtet sich in erster Linie an Hundebesitzer/innen und alle, die täglichen oder dauerhaften Umgang mit Hunden haben. Unter Anleitung einer Tierärztin / eines Tierarztes werden in praktischen Übungen Notmaßnahmen sowie die Erkennung und Verhütung von Krankheiten behandelt.

Foto: A.Zelck / DRK

Hinweis: Eine Anmeldung zu den Erste-Hilfe-Kursen ist verbindlich. Sollten Sie ohne vorherige Abmeldung (bis 24h vor Kursbeginn) nicht zum Kurstermin erscheinen, wird Ihnen die Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt.

Lehrgangsdauer:4 - 5 Zeitstunden
Lehrgangsorte:Geschäftsstelle GießenEichgärtenallee 90, 35394 Gießen