KITA_Header.JPG Foto: Daniel Körber
"Henrys Weltentdecker" in Gießen"Henrys Weltentdecker" in Gießen

DRK-Kita "Henrys Weltentdecker"

Erneute Corona-Maßnahmen

Die erhöhten Fallzahlen an Infektionen mit dem COVID 19 Virus bewegten uns dazu, wieder zu verschärften Vorkehrungen in unseren Kindertagesstätten zurückzukehren. Der Landkreis Gießen empfiehlt dabei zu einer festen Gruppenstruktur zurückzukehren.

Weitere Information über die Corona-Maßnahmen in der DRK Kita können Sie dieser Eltern-Info entnehmen.

Die DRK Kindertagesstätte "Henrys Weltentdecker" befindet sich am alten Schlachthofgelände in Gießen. In den frisch renovierten und neu eingerichteten Räumlichkeiten werden insgesamt drei Gruppen (zwei für Ü3 Kinder und eine für U3 Kinder) betreut.

Gottfried-Arnold-Straße 12
35398 Gießen
Tel. 0641/40006-250
kita-giessenwest(at)drk-mittelhessen.de

Öffnungszeiten: Mo-Fr 07-17 Uhr

Mit großen hellen Räumlichkeiten, viel Fläche für Spiel und Spaß, einem umfangreichen Bewegungsraum und einem großen Außengelände bietet die DRK Kita Platz und Raum für einen umfassenden Betreuungsalltag.

Anmeldung

Wenn Sie Ihr Kind anmelden möchten, nutzen Sie bitte das "little-bird"-Anmeldeportal der Stadt Gießen.

Mit Hilfe des Portals können die Stadt Gießen und die einzelnen Kindertagesstättenbetreiber eine optimale Betreuungsverteilung und Versorgung mit Kita-Plätzen für alle Eltern und Kinder in und um Gießen sicher stellen. Sollten Sie Fragen zur Anmeldung oder zu unserer Kindertagesstätte haben, können Sie uns natürlich auch während der Geschäftszeiten über die 0641/40006-250 kontaktieren oder eine E-Mail an kita-giessenwest(at)drk-mittelhessen.de schreiben.

Kita-Leitung

Luisa Walb