KITA_Header.JPG Foto: Daniel Körber
"Henrys Weltentdecker" in Gießen"Henrys Weltentdecker" in Gießen

DRK-Kita "Henrys Weltentdecker"

Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen

In den DRK Kindertagesstätten erfolgt ein Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen. Es gelten die regulären Öffnungszeiten und jeweiligen Kita-Konzeptionen unter Anwendung der Hyiengeempfehlungen des Landes Hessen.
Eltern und Besucher dürfen die Kita für das Bringen und Abholen der Kinder betreten, sofern eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen wird und im Vorfeld eine Handdesinfektion erfolgt. Es gilt die Abstandsregelung von 1,5 Metern zwischen zwei Personen. Alle Eltern und Besucher werden gebeten, sich nicht länger als nötig in den Räumlichkeiten aufzuhalten.

Die DRK Kindertagesstätte "Henrys Weltentdecker" befindet sich am alten Schlachthofgelände in Gießen. In den frisch renovierten und neu eingerichteten Räumlichkeiten werden insgesamt drei Gruppen (zwei für Ü3 Kinder und eine für U3 Kinder) betreut.

Gottfried-Arnold-Straße 12
35398 Gießen
Tel. 0641/40006-250
kita-giessenwest(at)drk-mittelhessen.de

Öffnungszeiten: Mo-Fr 07-17 Uhr

Mit großen hellen Räumlichkeiten, viel Fläche für Spiel und Spaß, einem umfangreichen Bewegungsraum und einem großen Außengelände bietet die DRK Kita Platz und Raum für einen umfassenden Betreuungsalltag.

Anmeldung

Wenn Sie Ihr Kind anmelden möchten, nutzen Sie bitte das "little-bird"-Anmeldeportal der Stadt Gießen.

Mit Hilfe des Portals können die Stadt Gießen und die einzelnen Kindertagesstättenbetreiber eine optimale Betreuungsverteilung und Versorgung mit Kita-Plätzen für alle Eltern und Kinder in und um Gießen sicher stellen. Sollten Sie Fragen zur Anmeldung oder zu unserer Kindertagesstätte haben, können Sie uns natürlich auch während der Geschäftszeiten über die 0641/40006-250 kontaktieren oder eine E-Mail an kita-giessenwest(at)drk-mittelhessen.de schreiben.

Kita-Leitung

Luisa Walb