KITA_Header.JPG Foto: Daniel Körber
"Henrys Weltentdecker" in Gießen"Henrys Weltentdecker" in Gießen

DRK-Kita "Henrys Weltentdecker"

Wichtiger Hinweis: Wiederöffnung für eingeschränkten Regelbetrieb ab 02. Juni

Ab Dienstag, den 02. Juni dürfen alle Vorschulkinder wieder die DRK Kindertagesstätten besuchen, zusätzlich zu den Kindern, die bislang die Notbetreuung genutzt haben.
Ab dem 15. Juni dürfen alle Kinder wieder die Kitas besuchen, sofern dies personell und räumlich vor Ort möglich ist. Es gelten besondere Auflagen, eingeschränkte Öffnungszeiten, Hygieneregeln und Veränderungen im Kita-Alltag.

Weitere Informationen zu den Auflagen und Regelungen finden Sie in dieser Eltern-Info.

Bitte beachten Sie: Eltern und Besucher dürfen die Kitas weiterhin nicht betreten. Das Bringen und Abholen der Kinder erfolgt in Eingangsbereichen oder gesonderten Eingängen. Bitte achten Sie auf die entsprechende Beschilderung vor Ort.

Die DRK Kindertagesstätte "Henrys Weltentdecker" befindet sich am alten Schlachthofgelände in Gießen. In den frisch renovierten und neu eingerichteten Räumlichkeiten werden insgesamt drei Gruppen (zwei für Ü3 Kinder und eine für U3 Kinder) betreut.

Gottfried-Arnold-Straße 12
35398 Gießen
Tel. 0641/40006-250
kita-giessenwest(at)drk-mittelhessen.de

Öffnungszeiten: Mo-Fr 07-15 Uhr

Mit großen hellen Räumlichkeiten, viel Fläche für Spiel und Spaß, einem umfangreichen Bewegungsraum und einem großen Außengelände bietet die DRK Kita Platz und Raum für einen umfassenden Betreuungsalltag.

Anmeldung

Wenn Sie Ihr Kind anmelden möchten, nutzen Sie bitte das "little-bird"-Anmeldeportal der Stadt Gießen.

Mit Hilfe des Portals können die Stadt Gießen und die einzelnen Kindertagesstättenbetreiber eine optimale Betreuungsverteilung und Versorgung mit Kita-Plätzen für alle Eltern und Kinder in und um Gießen sicher stellen. Sollten Sie Fragen zur Anmeldung oder zu unserer Kindertagesstätte haben, können Sie uns natürlich auch während der Geschäftszeiten über die 0641/40006-250 kontaktieren oder eine E-Mail an kita-giessenwest(at)drk-mittelhessen.de schreiben.

Kita-Leitung

Luisa Walb