header_rabennest-lohndorf.jpg

3. "Rabennest" in Rabenau-Londorf

DRK Kita "Rabennest"

Erneute Corona-Maßnahmen seit 16.12.2020

Aufgrund der anhaltenden Dynamik der Corona-Pandemie haben sich Bund und Länder erneut zu kurzfristigen Maßnahmen entschlossen um die Ausbreitung der Infektionen einzudämmen. Der Betrieb der Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflegestellen soll

bis 14. Februar 2021 auf ein Minimum reduziert werden.

Hier können Sie zudem das vollständige Anschreiben der Landesregierung an Eltern von Kindern in Kitas oder Kindertagespflege in Hessen nachlesen.

Corona-Maßnahmen

Die erhöhten Fallzahlen an Infektionen mit dem COVID 19 Virus bewegten uns dazu, wieder zu verschärften Vorkehrungen in unseren Kindertagesstätten zurückzukehren. Der Landkreis Gießen empfiehlt dabei zu einer festen Gruppenstruktur zurückzukehren. Um dies personell stemmen zu können, müssen wir daher in Absprache mit der Gemeinde Rabenau ab dem 02.11.2020 die Betreuungszeiten auf den Zeitraum von 07:00 – 15:00 Uhr reduzieren.

Wichtig: Durch den mit den festen Gruppen einhergehendem erhöhten Personalbedarf kann es durch Krankheiten bei den päd. Fachkräften zu kurzfristigen Schließungen einzelner Gruppen kommen.

Weitere Information über die Corona-Maßnahmen in der DRK Kita können Sie dieser Eltern-Info entnehmen.

Christoph Quandel

Telefon 06421/9626-0 oder 0641/40006-0

jugendundsoziales@drk-mittelhessen.de

Die Kindertagesstätte "Rabennest" in Rabenau-Lohndorf wird seit dem 1. Januar 2020 durch den DRK Kreisverband Marburg-Gießen e.V. betrieben.

Kita Rabennest
Eichweg 8
35466 Rabenau-Londorf
Tel.: 0641/40006-256
E-Mail: kita-londorf(at)drk-mittelhessen.de

Öffnungszeiten: Mo-Fr 07:00 - 15:00 Uhr (ab 02.11.2020)

In der Kita "Rabennest" werden 1 bis 6-jährige Kinder in sieben Gruppen betreut. Es handelt sich hier um altersgemischte Gruppen, wodurch ein lebensnahes Lernen ermöglicht wird. Auf Bewegung, gesunde Ernährung und Naturpädagogik wird sehr viel Wert gelegt. Die Möglichkeit für Integrationsmaßnahmen ist gegeben. Es wird Mittagstisch angeboten.

Anmeldung

Wenn Sie Ihr Kind anmelden möchten, verwenden Sie dafür bitte diese Anmeldemaske:

Kita-Leitung

Inge Herber-Volter