header_rabennest-lohndorf.jpg

3. "Rabennest" in Rabenau-Londorf

DRK Kita "Rabennest"

Erneute Corona-Maßnahmen

Die erhöhten Fallzahlen an Infektionen mit dem COVID 19 Virus bewegten uns dazu, wieder zu verschärften Vorkehrungen in unseren Kindertagesstätten zurückzukehren. Der Landkreis Gießen empfiehlt dabei zu einer festen Gruppenstruktur zurückzukehren. Um dies personell stemmen zu können, müssen wir daher in Absprache mit der Gemeinde Rabenau ab dem 02.11.2020 die Betreuungszeiten auf den Zeitraum von 07:00 – 15:00 Uhr reduzieren.

Wichtig: Durch den mit den festen Gruppen einhergehendem erhöhten Personalbedarf kann es durch Krankheiten bei den päd. Fachkräften zu kurzfristigen Schließungen einzelner Gruppen kommen.

Weitere Information über die Corona-Maßnahmen in der DRK Kita können Sie dieser Eltern-Info entnehmen.

Christoph Quandel

Telefon 06421/9626-0 oder 0641/40006-0

jugendundsoziales@drk-mittelhessen.de

Die Kindertagesstätte "Rabennest" in Rabenau-Lohndorf wird seit dem 1. Januar 2020 durch den DRK Kreisverband Marburg-Gießen e.V. betrieben.

Kita Rabennest
Eichweg 8
35466 Rabenau-Londorf
Tel.: 0641/40006-256
E-Mail: kita-londorf(at)drk-mittelhessen.de

Öffnungszeiten: Mo-Fr 07:00 - 15:00 Uhr (ab 02.11.2020)

In der Kita "Rabennest" werden 1 bis 6-jährige Kinder in sieben Gruppen betreut. Es handelt sich hier um altersgemischte Gruppen, wodurch ein lebensnahes Lernen ermöglicht wird. Auf Bewegung, gesunde Ernährung und Naturpädagogik wird sehr viel Wert gelegt. Die Möglichkeit für Integrationsmaßnahmen ist gegeben. Es wird Mittagstisch angeboten.

Anmeldung

Wenn Sie Ihr Kind anmelden möchten, verwenden Sie dafür bitte diese Anmeldemaske:

Kita-Leitung

Inge Herber-Volter