header_rabennest-lohndorf.jpg

3. "Rabennest" in Rabenau-Londorf

DRK Kita "Rabennest"

Aktuelle Corona-Maßnahmen

Die Infektionen mit dem COVID 19 Virus entwickeln sich leider zunehmend dynamisch, sodass wir wieder zu verschärften Vorkehrungen in unseren Kindertagesstätten zurückzukehren müssen. Das Land Hessen schreibt vor, dass die Betreuung der Kinder wieder in konstanter Gruppenzusammensetzung erfolgen soll. Die Gruppen werden getrennt betreut, um Kontakte zu vermeiden und im Fall einer Infektion die Nachverfolgung zu gewährleisten. Eltern dürfen bei der Übergabe und Abholung der Kinder die Kindertagesstätte nicht betreten. Dabei ist der Sicherheitsabstand zu den Fachkräften einzuhalten und es muss eine medizinische Maske/FFP2 getragen werden.

Weitere Informationen  können Sie dieser Eltern-Info entnehmen.

Die Kindertagesstätte "Rabennest" in Rabenau-Lohndorf wird seit dem 1. Januar 2020 durch den DRK Kreisverband Marburg-Gießen e.V. betrieben.

Kita Rabennest
Eichweg 8
35466 Rabenau-Londorf
Tel.: 0641/40006-256
E-Mail: kita-londorf(at)drk-mittelhessen.de

Öffnungszeiten: Mo-Fr 07:00 - 15:00 Uhr

In der Kita "Rabennest" werden 1 bis 6-jährige Kinder in sieben Gruppen betreut. Es handelt sich hier um altersgemischte Gruppen, wodurch ein lebensnahes Lernen ermöglicht wird. Auf Bewegung, gesunde Ernährung und Naturpädagogik wird sehr viel Wert gelegt. Die Möglichkeit für Integrationsmaßnahmen ist gegeben. Es wird Mittagstisch angeboten.

Anmeldung

Wenn Sie Ihr Kind anmelden möchten, verwenden Sie dafür bitte diese Anmeldemaske:

Kita-Leitung

Inge Herber-Volter