header_rabennest-lohndorf.jpg

3. "Rabennest" in Rabenau-Londorf

DRK Kita "Rabennest"

Wichtiger Hinweis: Wiederöffnung für eingeschränkten Regelbetrieb ab 02. Juni

Ab Dienstag, den 02. Juni dürfen alle Vorschulkinder wieder die DRK Kindertagesstätten besuchen, zusätzlich zu den Kindern, die bislang die Notbetreuung genutzt haben.
Ab dem 15. Juni dürfen alle Kinder wieder die Kitas besuchen, sofern dies personell und räumlich vor Ort möglich ist. Es gelten besondere Auflagen, eingeschränkte Öffnungszeiten, Hygieneregeln und Veränderungen im Kita-Alltag.

Weitere Informationen zu den Auflagen und Regelungen finden Sie in dieser Eltern-Info.

Bitte beachten Sie: Eltern und Besucher dürfen die Kitas weiterhin nicht betreten. Das Bringen und Abholen der Kinder erfolgt in Eingangsbereichen oder gesonderten Eingängen. Bitte achten Sie auf die entsprechende Beschilderung vor Ort.

Birgit Plenz

Telefon 06421/9626-0 oder 0641/40006-0

jugendundsoziales@drk-mittelhessen.de

Die Kindertagesstätte "Rabennest" in Rabenau-Lohndorf wird seit dem 1. Januar 2020 durch den DRK Kreisverband Marburg-Gießen e.V. betrieben.

Kita Rabennest
Eichweg 8
35466 Rabenau-Londorf
Tel.: 0641/40006-256
E-Mail: kita-londorf(at)drk-mittelhessen.de

Öffnungszeiten: Mo-Fr 07:00 - 15:00 Uhr

In der Kita "Rabennest" werden 1 bis 6-jährige Kinder in sechs Gruppen betreut. Es handelt sich hier um altersgemischte Gruppen, wodurch ein lebensnahes Lernen ermöglicht wird. Auf Bewegung, gesunde Ernährung und Naturpädagogik wird sehr viel Wert gelegt. Die Möglichkeit für Integrationsmaßnahmen ist gegeben. Es wird Mittagstisch angeboten.

Anmeldung

Wenn Sie Ihr Kind anmelden möchten, verwenden Sie dafür bitte diese Anmeldemaske:

Kita-Leitung

Inge Herber-Volter