header_rabennest-lohndorf.jpg

3. "Rabennest" in Rabenau-Londorf

DRK Kita "Rabennest"

Corona-Maßnahmen

Die neuen Regeln des Bundesinfektionsschutzgesetzes sehen vor, dass bei einer Inzidenz von über 165 an drei aufeinanderfolgenden Tagen die Präsenzbetreuung in Kindertageseinrichtungen untersagt ist. Im Landkreis Gießen ist das zur Zeit der Fall, sodass auch in den DRK-Kitas nur noch eine Notbetreuung angeboten werden kann.

Weitere Informationen über die Voraussetzungen zur Teilnahme an der Notbetreuung können Sie dieser Eltern-Info entnehmen.

Die Kindertagesstätte "Rabennest" in Rabenau-Lohndorf wird seit dem 1. Januar 2020 durch den DRK Kreisverband Marburg-Gießen e.V. betrieben.

Kita Rabennest
Eichweg 8
35466 Rabenau-Londorf
Tel.: 0641/40006-256
E-Mail: kita-londorf(at)drk-mittelhessen.de

Öffnungszeiten: Mo-Fr 07:00 - 15:00 Uhr (ab 02.11.2020)

In der Kita "Rabennest" werden 1 bis 6-jährige Kinder in sieben Gruppen betreut. Es handelt sich hier um altersgemischte Gruppen, wodurch ein lebensnahes Lernen ermöglicht wird. Auf Bewegung, gesunde Ernährung und Naturpädagogik wird sehr viel Wert gelegt. Die Möglichkeit für Integrationsmaßnahmen ist gegeben. Es wird Mittagstisch angeboten.

Anmeldung

Wenn Sie Ihr Kind anmelden möchten, verwenden Sie dafür bitte diese Anmeldemaske:

Kita-Leitung

Inge Herber-Volter