KITA_Header.JPG Foto: Daniel Körber
"Henrys kleine Forscher" in Staufenberg-Daubringen"Henrys kleine Forscher" in Staufenberg-Daubringen

DRK-Kita "Henrys kleine Forscher" in Staufenberg

Aktuelle Corona-Maßnahmen

Die Infektionen mit dem COVID 19 Virus entwickeln sich leider zunehmend dynamisch, sodass wir wieder zu verschärften Vorkehrungen in unseren Kindertagesstätten zurückzukehren müssen. Das Land Hessen schreibt vor, dass die Betreuung der Kinder wieder in konstanter Gruppenzusammensetzung erfolgen soll. Die Gruppen werden getrennt betreut, um Kontakte zu vermeiden und im Fall einer Infektion die Nachverfolgung zu gewährleisten. Eltern dürfen bei der Übergabe und Abholung der Kinder die Kindertagesstätte nicht betreten. Dabei ist der Sicherheitsabstand zu den Fachkräften einzuhalten und es muss eine medizinische Maske/FFP2 getragen werden.

Weitere Informationen können Sie dieser Eltern-Info entnehmen.

Die DRK-Kita "Henrys kleine Forscher" in Staufenberg-Daubringen ist Teil eines multifunktionalen Gebäudes, das 2019 neu gebaut wurde. Neben der Kindertagesstätte sind ein Familienzentrum, Praxisräume und eine Begegnungsstätte für die Staufenberger Bürgerinnen und Bürger integriert.

DRK-Kita "Henrys kleine Forscher"
Friedhofstraße 11
35460 Staufenberg
Telefon: 0641/ 40006-252
Email: kita-daubringen@drk-mittelhessen.de

Öffnungzeiten: Mo.-Fr. 07-15 Uhr

Insgesamt können bis zu 24 U3 Kinder und 50 Ü3 Kinder betreut werden. Dafür verfügt die Kita über mehrere Räume im Erd- und im Obergeschoss sowie über einen großen Außenbereich.

Anmeldung

Wenn Sie ihr Kind in der Kindertagesstätte "Henrys kleine Forscher" in Staufenberg-Daubringen anmelden wollen, verwenden Sie dafür bitte das Online-Portal.

Kita-Leitung

Birgit Theophel