KITA_Header.JPG Foto: Daniel Körber
"Henrys kleine Forscher" in Staufenberg-Daubringen"Henrys kleine Forscher" in Staufenberg-Daubringen

DRK-Kita "Henrys kleine Forscher" in Staufenberg

Regelbetrieb unter Beachtung von Hygienemaßnahmen

Weil sich die Infektionszahlen auf einem konstant niedrigen Niveau befinden, kann auch die DRK-Kita "Henrys kleine Forscher" der Normalität bei der Kinderbetreuung wieder näherkommen. Laut neuester Verordnung des Landes Hessen ist seit dem 5. Juli der Regelbetrieb unter Beachtung von Hygienemaßnahmen möglich. Die aktuelle bestehende Gruppenstruktur wird jedoch noch bis zu den Sommerferien weitergeführt. Nach den Sommerferien soll, wenn es die Infektionszahlen weiter zulassen, wieder ins offene Konzept zurückgekehrt werden.

Die Maskenpflicht in der pädagogischen Arbeit wird für die Erzieherinnen und Erzieher aufgehoben. Beispielsweise auf Fluren, im Kontakt mit Dritten, etc. gilt weiterhin die Maskenpflicht für alle Mitarbeitenden. Das Betretungsverbot für die Eltern wird aufgehoben, jedoch gilt weiterhin auch die Maskenpflicht für Dritte während des gesamten Aufenthalts, der zudem so kurz wie möglich gehalten werden soll.

Die DRK-Kita "Henrys kleine Forscher" in Staufenberg-Daubringen ist Teil eines multifunktionalen Gebäudes, das 2019 neu gebaut wurde. Neben der Kindertagesstätte sind ein Familienzentrum, Praxisräume und eine Begegnungsstätte für die Staufenberger Bürgerinnen und Bürger integriert.

DRK-Kita "Henrys kleine Forscher"
Friedhofstraße 11
35460 Staufenberg
Telefon: 0641/ 40006-252
Email: kita-daubringen@drk-mittelhessen.de

Öffnungzeiten: Mo.-Do. 07-16 Uhr, Fr. 07-15 Uhr

Insgesamt können bis zu 24 U3 Kinder und 50 Ü3 Kinder betreut werden. Dafür verfügt die Kita über mehrere Räume im Erd- und im Obergeschoss sowie über einen großen Außenbereich.

Anmeldung

Wenn Sie ihr Kind in der Kindertagesstätte "Henrys kleine Forscher" in Staufenberg-Daubringen anmelden wollen, verwenden Sie dafür bitte das Online-Portal.

Kita-Leitung

Birgit Theophel