KITA_Header.JPG Foto: Daniel Körber

2. Kindertagesstätten
  3. Kita Staufenberg-Daubringen

Kindertagestätte Staufenberg-Daubringen

Wichtiger Hinweis: Sommerpause vom 27.07.-14.8.

Liebe Eltern, die DRK Kita Staufenberg-Daubrignen macht vom 27.07.-14.08. Sommerpause und bleibt in dieser Zeit geschlossen.

Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen

In den DRK Kindertagesstätten erfolgt ein Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen. Es gelten die regulären Öffnungszeiten und jeweiligen Kita-Konzeptionen unter Anwendung der Hyiengeempfehlungen des Landes Hessen.
Eltern und Besucher dürfen die Kita für das Bringen und Abholen der Kinder betreten, sofern eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen wird und im Vorfeld eine Handdesinfektion erfolgt. Es gilt die Abstandsregelung von 1,5 Metern zwischen zwei Personen. Alle Eltern und Besucher werden gebeten, sich nicht länger als nötig in den Räumlichkeiten aufzuhalten.

Die DRK Kita in Staufenberg-Daubringen ist Teil eines multifunktionalen Gebäudes, das 2019 neu gebaut wurde. Neben der Kindertagesstätte sind ein Familienzentrum, Praxisräume und eine Begegnungsstätte für die Staufenberger Bürgerinnen und Bürger integriert.

DRK Kita Staufenberg-Daubringen
Friedhofstraße 11
35460 Staufenberg
Telefon: 0641/ 40006-252
Email: kita-daubringen@drk-mittelhessen.de

Öffnungzeiten: Mo.-Do. 07-17 Uhr, Fr. 07-16 Uhr

Insgesamt können bis zu 24 U3 Kinder und 50 Ü3 Kinder betreut werden. Dafür verfügt die Kita über mehrere Räume im Erd- und im Obergeschoss sowie über einen großen Außenbereich.

Anmeldung

Wenn Sie ihr Kind in der Kindertagesstätte in Staufenberg-Daubringen anmelden wollen, verwenden Sie dafür bitte das Online-Portal.

Kita-Leitung

Birgit Theophel