Der Hausnotruf – 100 Prozent für Sie. 100 Prozent Rotes Kreuz.
Ein plötzlich auftretendes Schwindelgefühl, ein anschließender Sturz in der Wohnung: Nur eine von vielen möglichen Notfallszenarien, in denen schnelle Hilfe wichtig ist. Nicht immer ist aber in einer solchen Situation ein Telefon zur Hand oder ein Angehöriger in der Nähe. Gerade für ältere und allein lebende Menschen können Unfälle in den eigenen vier Wänden gefährlich sein. Mit einem Hausnotruf-Gerät sind Sie in solchen Situationen abgesichert. Denn geschulte DRK-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können bei Knopfdruck Ihre Angehörigen oder Bezugspersonen kontaktieren oder auf Wunsch auch selbst nach Ihnen sehen.
Wie funktioniert der Hausnotruf?
Der Hausnotrufanschluss besteht aus dem Basisgerät und einem Handsender, der an einer Halskette oder einem Armband getragen wird. Der Handsender ist stoßfest und wasserabweisend. Er funktioniert z. B. auch in der Wanne oder unter der Dusche. Im Notfall sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer für Sie da. Sie haben jederzeit sofort Kontakt zur Notrufzentrale – mit nur einem Knopfdruck. Ihre individuellen Daten erscheinen dort auf dem Monitor, noch bevor Sie sich gemeldet haben. Innerhalb von Sekunden wird Hilfe für Sie organisiert.
Durch einen hinterlegten Wohnungsschlüssel in einer DRK Rettungswache in Ihrer Nähe gelangt unser Bereitschaftsdienst im Notfall problemlos zu Ihnen und leistet Ihnen direkt Hilfe.
Wir bieten Ihnen:
- Engagierte und qualifizierte Mitarbeiter
- Individuelle Beratung – auf Wunsch auch gerne bei Ihnen zu Hause – und persönliche Kundenbetreuung
- Attraktive Paketlösungen rund um das sichere und selbstbestimmte Wohnen und Leben
Sie haben Fragen zum Hausnotruf? Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Servicestelle helfen Ihnen unter 06421/96260 oder 0641/400060 gerne weiter! Ihre Anfragen können Sie außerdem per E-Mail an hausnotruf@drk-mittelhessen.de richten.
Hausnotruf-Pakete im Überblick
Das Basispaket enthält:
- 1 Basisgeräte, 1 Handsender
- Fachgerechte Installation und ein Testlauf
- Persönliche Einweisung in die Bedienung
- Aufschaltung auf die eigene Hausnotrufzentrale
- Aufnahme der persönliche Daten und des Ablaufplanes nach Notrufauslösung
- Bearbeitung aller eingehenden Alarme und Verständigung der Bezugspersonen (Verwandte oder Freunde) und Hilfspersonen (z.B. Pflegepersonal oder Rettungsdienst)
- Übernahme der Antragstellung bei der Krankenkasse
Das Sicherheitspaket enthält:
- Alle Leistungen aus dem Basispaket
- Hinterlegung von Haustür- und Wohnungsschlüssel in der DRK-Rettungswache in Ihrer Nähe
Das Komfortpaket enthält:
- Alle Leistungen aus dem Sicherheitspaket
- Jährlicher Servicebesuch (Datenabgleich, Geräteprüfung und Wartung)
- Einsatzbetreuung durch medizinisch geschulten Hausnotruf-Bereitschaftsdienst (24 h/365Tage im Jahr)
- Individuelle Beratung zur weiteren Absicherung gemäß den persönlichen Lebensumständen