stabile-seitenlage_header.jpg Foto: F. Siewert / DRK e.V.
Erste Hilfe Fresh-upErste Hilfe Fresh-up

3. Erste Hilfe Fresh-up

Erste Hilfe Fresh-up

Wichtiger Hinweis - Kursabgebot bis Ende April ausgesetzt

Auf Grund der aktuellen Lage im Bezug auf das Coronavirus (Covid-19) wird das Lehrgangsangebot des DRK Kreisverbandes ab Montag, den 16.03. bis vorerst 30.04. ausgesetzt.

Die Ausweitung dieser Maßnahme über den gesamten Zeitraum April erfolgt auf Empfehlung der Qualitätssicherungsstelle der DGUV (Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung). Über weitere Entwicklungen werden wir Sie zu gegebener Zeit informieren. Ausgefallene Kurse können selbstverständlich nachgeholt werden.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Thomas Kriebel

06421/9626-0 oder 0641/40006-0

ausbildung(at)drk-mittelhessen.de

Der Kurs „Erste Hilfe Fresh-up“ richtet sich an Gruppen, Vereine oder Verbände, die vorhandene Erste Hilfe-Kenntnisse auffrischen oder einen ersten Eindruck von der Thematik erhalten möchten.

Die Inhalte sind komprimiert und mit vielen praktischen Übungen versehen. In insgesamt fünf Unterrichtseinheiten werden die wichtigsten Kenntnisse der Ersten Hilfe vermittelt.

Hinweis: Eine Anmeldung zu den Erste-Hilfe-Kursen ist verbindlich. Sollten Sie ohne vorherige Abmeldung (bis 24h vor Kursbeginn) nicht zum Kurstermin erscheinen, wird Ihnen die Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt.

Lehrgangsdauer:5 Unterrichtseinheiten
Lehrgangsorte: Geschäftsstelle Gießen Eichgärtenallee 90, 35394 Gießen