stabile-seitenlage_header.jpg Foto: F. Siewert / DRK e.V.
Erste Hilfe Fresh-upErste Hilfe Fresh-up

3. Erste Hilfe Fresh-up

Erste Hilfe Fresh-up

Lehrgänge werden ab 1. Februar wieder angeboten

Zum Schutz vor dem Coronavirus (Covid-19) besteht bei allen Erste-Hilfe-Kursen in den Gebäuden eine Maskenpflicht.

Vorgeschrieben sind medizinische Masken, so genannte OP-Masken, oder FFP2-Masken ohne Ventil.  Masken mit Ausatemventil sind jedoch nicht zugelassen. Herkömmliche Alltagsmasken sind ebenfalls nicht mehr erlaubt. Wegen der Maskenpflicht innerhalb der Gebäude ist Essen und Trinken nur noch im Freien möglich. Ausreichend Pausen, in denen die Räume durchgelüftet werden, stehen dafür zur Verfügung.

Weil aktuell leider keine Heißgetränke angeboten werden können, müssen sich die Kursteilnehmerinnen und Teilnehmer selbst versorgen. Außerdem wird darum gebeten, einen eigenen Kugelschreiber zum Unterschreiben mitzubringen und bei Selbstzahlern das Geld wenn möglich abgezählt bereitzuhalten.

Wir bitten um Ihr Verständnis

Der Kurs „Erste Hilfe Fresh-up“ richtet sich an Gruppen, Vereine oder Verbände, die vorhandene Erste Hilfe-Kenntnisse auffrischen oder einen ersten Eindruck von der Thematik erhalten möchten.

Die Inhalte sind komprimiert und mit vielen praktischen Übungen versehen. In insgesamt fünf Unterrichtseinheiten werden die wichtigsten Kenntnisse der Ersten Hilfe vermittelt.

Hinweis: Eine Anmeldung zu den Erste-Hilfe-Kursen ist verbindlich. Sollten Sie ohne vorherige Abmeldung (bis 24h vor Kursbeginn) nicht zum Kurstermin erscheinen, wird Ihnen die Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt.

Lehrgangsdauer:5 Unterrichtseinheiten
Lehrgangsorte: Geschäftsstelle Gießen Eichgärtenallee 90, 35394 Gießen