Die Kurse Kinder und Familie geben Müttern und Vätern die Möglichkeit, ihr Kind im ersten Lebensjahr bewusster zu erleben und es durch Spiel und Bewegung anzuregen. Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Rotkreuzkurs EH am KindRotkreuzkurs EH am Kind

3. Rotkreuzkurs EH am Kind

Rotkreuzkurs EH am Kind

Lehrgänge werden ab 1. Februar wieder angeboten

Zum Schutz vor dem Coronavirus (Covid-19) besteht bei allen Erste-Hilfe-Kursen in den Gebäuden eine Maskenpflicht.

Vorgeschrieben sind medizinische Masken, so genannte OP-Masken, oder FFP2-Masken ohne Ventil.  Masken mit Ausatemventil sind jedoch nicht zugelassen. Herkömmliche Alltagsmasken sind ebenfalls nicht mehr erlaubt. Wegen der Maskenpflicht innerhalb der Gebäude ist Essen und Trinken nur noch im Freien möglich. Ausreichend Pausen, in denen die Räume durchgelüftet werden, stehen dafür zur Verfügung.

Weil aktuell leider keine Heißgetränke angeboten werden können, müssen sich die Kursteilnehmerinnen und Teilnehmer selbst versorgen. Außerdem wird darum gebeten, einen eigenen Kugelschreiber zum Unterschreiben mitzubringen und bei Selbstzahlern das Geld wenn möglich abgezählt bereitzuhalten.

Wir bitten um Ihr Verständnis

Gießen und Marburg

Für Eltern, Großeltern, Erzieher und alle, die mit Kindern zu tun haben, ist die

„Erste Hilfe am Kind“ ein wichtiger und sinnvoller Lehrgang.

Lehrgangsdauer:       9 Unterrichtseinheiten / 1 Tag
Lehrgangsorte: DRK Geschäftsstelle Gießen Eichgärtenallee 90,
35394 Gießen
  DRK Forum Marburg Im Rudert 13,
  DRK Familienzentrum und Begegnungsstätte
Staufenberg Daubringen
Friedhofstraße 11,
35460 Staufenberg

Lehrgangszeiten:  jeweils 08:30–16:45 Uhr
Teilnahmegebühr:  45 € / Person
  80 € / Partnertarif (zwei Personen)

Bitte beachten Sie, dass Kinder nicht mitgebracht werden können.

Hinweis: Eine Anmeldung zu den Erste-Hilfe-Kursen ist verbindlich. Sollten Sie ohne vorherige Abmeldung (bis 24h vor Kursbeginn) nicht zum Kurstermin erscheinen, wird Ihnen die Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt.