rotkreuzkurs-eh-sport-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.
Rotkreuzkurs EH SportRotkreuzkurs EH Sport

3. Rotkreuzkurs EH Sport

Rotkreuzkurs EH Sport

Aussetzung des Lehrgangsangebotes

Auf Grund der aktuellen Lage in Bezug auf das Coronavirus (Covid-19) ist das Lehrgangsangebot des DRK Kreisverbandes bis vorerst 30.11.2020 ausgesetzt.

Unter Vorbehalt der weiteren Entwicklung muss diese Maßnahme gegebenenfalls bis auf Weiteres fortgeführt werden.
Eine solche Entscheidung wird jedoch zu gegebener Zeit kommuniziert werden. Ausgefallene Kurse können selbstverständlich nachgeholt werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Erste Hilfe speziell bei Sportverletzungen ist eine sinnvolle Ergänzung zu den klassischen Angeboten im Bereich der Ersten Hilfe. Der Kurs richtet sich an aktive Sportler, Betreuer, Übungsleitungen, Trainer und Sportstudierende. Im Lehrgang werden die typischen Sportverletzungen sowie deren Versorgung und Vermeidung thematisiert.

Hinweis: Eine Anmeldung zu den Erste-Hilfe-Kursen ist verbindlich. Sollten Sie ohne vorherige Abmeldung (bis 24h vor Kursbeginn) nicht zum Kurstermin erscheinen, wird Ihnen die Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt.

Lehrgangsdauer:9 Unterrichtseinheiten / 1 Tag
Lehrgangsorte:DRK Geschäftsstelle GießenEichgärtenallee 90, 35394 Gießen