rotkreuzkurs-eh-sport-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.
Rotkreuzkurs EH SportRotkreuzkurs EH Sport

3. Rotkreuzkurs EH Sport

Rotkreuzkurs EH Sport

Wiederaufnahme des Kursangebots

Ab sofort dürfen wir in Gießen und Marburg wieder unsere Erste Hilfe Kurse anbieten. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine offizielle Bescheinigung über einen negativen-Corona-Schnelltest, der nicht länger als 24 Stunden her sein darf. Kostenlose Bürgertests bietet unter anderem der DRK-Kreisverband in seinen Testzentren an. Termine können online unter www.testzentrum-drk.de vereinbart werden.

Im Gebäude sind medizinische Masken oder FFP2-Masken ohne Ventil vorgeschrieben. Wegen der Maskenpflicht ist Essen und Trinken nur noch im Freien möglich. Ausreichend Pausen, in denen die Räume durchgelüftet werden, stehen dafür zur Verfügung. Außerdem wird darum gebeten, einen eigenen Kugelschreiber zum Unterschreiben mitzubringen und bei Selbstzahlern das Geld wenn möglich abgezählt bereitzuhalten.

Wir bitten um Ihr Verständnis

Erste Hilfe speziell bei Sportverletzungen ist eine sinnvolle Ergänzung zu den klassischen Angeboten im Bereich der Ersten Hilfe. Der Kurs richtet sich an aktive Sportler, Betreuer, Übungsleitungen, Trainer und Sportstudierende. Im Lehrgang werden die typischen Sportverletzungen sowie deren Versorgung und Vermeidung thematisiert.

Hinweis: Eine Anmeldung zu den Erste-Hilfe-Kursen ist verbindlich. Sollten Sie ohne vorherige Abmeldung (bis 24h vor Kursbeginn) nicht zum Kurstermin erscheinen, wird Ihnen die Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt.

Lehrgangsdauer: 9 Unterrichtseinheiten / 1 Tag
Lehrgangsorte: DRK Geschäftsstelle Gießen Eichgärtenallee 90,  35394 Gießen