rotkreuzkurs-eh-sport-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.
Rotkreuzkurs EH SportRotkreuzkurs EH Sport

3. Rotkreuzkurs EH Sport

Rotkreuzkurs EH Sport

Lehrgangsangebote ausgesetzt

Aufgrund der im Infektionsschutzgesetz kürzlich verankerten Corona-Notbremse müssen wir unseren Lehrgangsbetrieb leider erneut komplett einstellen. Davon betroffen sind alle Erste-Hilfe-Kurse. Es ist derzeit nicht absehbar, wann die Angebote wieder aufgenommen werden können. Sobald das Infektionsgeschehen und die Verordnungslage neue Kurse zulassen, werden wir hier darüber informieren.

Erste Hilfe speziell bei Sportverletzungen ist eine sinnvolle Ergänzung zu den klassischen Angeboten im Bereich der Ersten Hilfe. Der Kurs richtet sich an aktive Sportler, Betreuer, Übungsleitungen, Trainer und Sportstudierende. Im Lehrgang werden die typischen Sportverletzungen sowie deren Versorgung und Vermeidung thematisiert.

Hinweis: Eine Anmeldung zu den Erste-Hilfe-Kursen ist verbindlich. Sollten Sie ohne vorherige Abmeldung (bis 24h vor Kursbeginn) nicht zum Kurstermin erscheinen, wird Ihnen die Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt.

Lehrgangsdauer: 9 Unterrichtseinheiten / 1 Tag
Lehrgangsorte: DRK Geschäftsstelle Gießen Eichgärtenallee 90,  35394 Gießen