rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Rotkreuzkurs Erste Hilfe AusbildungRotkreuzkurs Erste Hilfe Ausbildung

3. Rotkreuzkurs Erste Hilfe Ausbildung

Rotkreuzkurs Erste Hilfe Ausbildung

Wiederaufnahme des Kursangebots

Ab sofort dürfen wir in Gießen und Marburg wieder unsere Erste Hilfe Kurse anbieten. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine offizielle Bescheinigung über einen negativen-Corona-Schnelltest, der nicht länger als 24 Stunden her sein darf. Kostenlose Bürgertests bietet unter anderem der DRK-Kreisverband in seinen Testzentren an. Termine können online unter www.testzentrum-drk.de vereinbart werden.

Im Gebäude sind medizinische Masken oder FFP2-Masken ohne Ventil vorgeschrieben. Wegen der Maskenpflicht ist Essen und Trinken nur noch im Freien möglich. Ausreichend Pausen, in denen die Räume durchgelüftet werden, stehen dafür zur Verfügung. Außerdem wird darum gebeten, einen eigenen Kugelschreiber zum Unterschreiben mitzubringen und bei Selbstzahlern das Geld wenn möglich abgezählt bereitzuhalten.

Wir bitten um Ihr Verständnis

Gießen, Marburg und Kirchhain

Lehrgangsdauer:       9 Unterrichtseinheiten
Lehrgangsorte: Geschäftsstelle Gießen Eichgärtenallee 90,
35394 Gießen
  Geschäftsstelle Marburg Im Rudert 13,
  Feuerwehr Kirchhain Fasanenweg 2,
35274 Kirchhain
  DRK Familienzentrum und Begegnungsstätte
Staufenberg Daubringen
Friedhofstraße 11,
35460 Staufenberg

Lehrgangszeiten: jeweils 08:30–16:45 Uhr
Teilnahmegebühr:  45 € / Person

Ab einer Gruppenstärke von 12 Teilnehmenden bieten wir auch gerne Lehrgänge in Ihrem Betrieb oder Verein an.

Hinweis: Eine Anmeldung zu den Erste-Hilfe-Kursen ist verbindlich. Sollten Sie ohne vorherige Abmeldung (bis 24h vor Kursbeginn) nicht zum Kurstermin erscheinen, wird Ihnen die Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt.

DRK e.V., In-und Ausland, auf Dritte