Neue DRK-Praxis für Logopädie in Marburg-Cappel eröffnet - DRK-Kreisverband Marburg-Gießen e. V.
· Pressemitteilung

Neue DRK-Praxis für Logopädie in Marburg-Cappel eröffnet

Team der DRK-Logopädie-Praxis Cappel in Marburg-Gießen bei der Eröffnung
Gruppenfoto der neuen DRK-Praxis für Logopädie in Marburg-Cappel mit Therapeutin Lisa Frenking, Sachgebietsleitung Christina Kallioras, Praxisleitung Simone Rehberger und Vorstand Alexander Mack

Neue Versorgung vor Ort: Der DRK-Kreisverband Marburg-Gießen eröffnet in Marburg-Cappel eine moderne Praxis für Logopädie. Das erfahrene Team behandelt Patientinnen und Patienten jeden Alters – von Sprachentwicklungsstörungen bis hin zu neurologischen Einschränkungen.

Therapie für alle Altersgruppen

In den barrierefreien Räumlichkeiten auf über 100 Quadratmetern kümmern sich drei erfahrene Logopädinnen und Logopäden um Patientinnen und Patienten jeden Alters. Das Team behandelt ein breites Spektrum an logopädischen Störungsbildern: Sprachentwicklungsstörungen bei Kindern, Aussprachestörungen, Stottern, Poltern, Stimmstörungen sowie myofunktionelle und orofaziale Einschränkungen. Auch neurologisch bedingte Sprach- und Sprechstörungen wie Aphasie, Dysarthrie oder Dysphagie gehören zum Behandlungsspektrum.

„Wichtige Versorgungslücke geschlossen“

„Mit unserer neuen Praxis in Cappel schließen wir eine wichtige Versorgungslücke in unserem Angebot der medizinischen Dienstleistungen. Wir möchten Betroffenen wohnortnah Zugang zu hochqualifizierter logopädischer Therapie ermöglichen – in hellen, modernen und gut erreichbaren Räumlichkeiten“, betont Alexander Mack, Vorstand des DRK-Kreisverbands Marburg-Gießen.

Stärkung der therapeutischen Versorgung in Mittelhessen

Die Praxis ergänzt das bestehende Angebot des Kreisverbands und stärkt die therapeutische Versorgung zwischen dem Landkreis Gießen – mit bereits fünf Einrichtungen – und dem DRK-Therapiezentrum in Stadtallendorf. Termine können unkompliziert per E-Mail angefragt werden unter: praxis-cappel(at)drk-mittelhessen(dot)de.